Leihgeräte und WLAN für das Home-Office

Nicht alle Schülerinnen und Schüler der OBS Mitte haben die Möglichkeit zu Hause im Home-Office zu arbeiten, weil beispielsweise ein Notebook fehlt oder das heimische WLAN nicht funktioniert. Diesen Schülerinnen und Schülern möchten wir Folgendes anbieten:

  • Sie können während der Öffnungszeit das WLAN der Schule nutzen (z.B. in der Pausenhalle). Dazu können sie ihre eigenen Geräte (z.B. Smartphones oder Tablets) nutzen oder sich einen Laptop aus dem Schulbestand leihen. Da diese nur in unserem WLAN funktionieren, dürfen sie diese Geräte nicht mit nach Hause nehmen.
  • Die Differenzierungsräume können ebenfalls genutzt werden. In jedem Differenzierungsraum steht jeweils ein PC, der natürlich genutzt werden kann.
  • Die Schüler*innen müssen sich im Vorfeld im Sekretariat anmelden, weil die Teilnehmerzahl wegen der Abstandsregeln begrenzt ist.

In den letzten Tagen haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler Laptops ausgeliehen, um zu Hause arbeiten zu können. Unser Vorrat an Leihgeräten ist jetzt erschöpft. In Zukunft werden aber noch weitere Leihgeräte für das Home-Office angeschafft. Wenn weitere Geräte zur Verfügung stehen, machen wir das auf unserer Homepage bekannt. Für das Ausleihen von Notebooks ist dieser unterschriebene Leihvertrag nötig.